BackApp

Die BackApp ist eine einfache und moderne iOS App, die Dir beim Verwalten deiner Rezepte und beim Planen deiner Backtage hilft. Es gibt zwar schon die eine oder andere deutschsprachige Brotback App aber entweder sind diese total veraltet und aber mit Funktionalitäten überladen. Die Back App ist das Ergebnis von fast 3 Jahren harter Arbeit.

Download im Apple Appstore

Die Funktionalitäten der BackApp

Die BackApp verwaltet deine Rezepte und ermöglicht es Zeitpläne mit den richtigen Zutatenmengen und Temperaturen für den Backtag zu erstellen, außerdem kannst Du Rezepte exportieren und importieren um sie an Freunde oder Bekannte weiterzugeben.

Rezeptverwaltung

Die BackApp speichert deine Rezepte lokal auf deinem Gerät in einer Datenbank. Die Rezepte können jederzeit in einem eigenen Dateiformat exportiert / importiert werden

Rezepteingabe

Rezepte werden mit ihren Schritten und Zutaten erfasst. Zusätzlich können Schritte andere Schritte als Zutat haben. Dies ist zum Beispiel für Vorteige nützlich. Die BackApp berechnet dir die notwendige Temperatur von Schüttflüssigkeiten, meist Wasser, unter Berücksichtigung der Raumtemperatur. Zusätlich gibt es auch automatische Zutatenartenerkennung bei häufigen Zutatennamen.

Planungsfunktion

Mit der Planungsfunktion kann man entweder vom gewünschten Fertigstellungszeitpunkt aus oder auch von einer Startzeit die Zeit- und Mengenplanung eines Rezepts erstellen und dann exportieren. Die BackApp erstellt dir dafür einen Zeitplan mit Schritten, Daten und Zutaten basierend auf deinen Eingaben. Hierbei werden auch die Zutatenmengen für die gewünschte Anzahl an Broten, Brötchen, etc. … errechnet. (z.B gibt es ein Rezept mit Mengen für 10 Baguettes, man möchte aber lediglich 2 Baguettes machen)

Heller Modus

Dunkler Modus

Die BackApp ist gratis im Apple App-Store erhältlich, dennoch stecken in ihrer Entwicklung viele, viele Stunden Programmierarbeit und auch die Veröffentlichung im App-Store ist nicht umsonst. Wenn die App euch gefällt würden wir uns über eine kleine Spende hier sehr freuen.

Antworten zu häufigen Fragen findet ihr in der FAQ zur BackApp.

Solltest Du Fragen, Anregungen oder Fehlermeldungen zur BackApp haben freuen wir uns über Feedback unter backApp @ heimbaecker.de

Die Datenschutzerklärung findet ihr hier.