Heimbaecker Backstube in Deutz

Karte nicht verfügbar

Adresse
Reischplatz 6
Köln
50679
Deutschland


Die Heimbäcker Backstube liegt im Zentrum von Deutz, am Reischplatz 6. Sie ist mit 4 Haushaltsbacköfen, Knetmaschinen und genug Arbeitsfläche für 8 Personen aus gestattet. Eine gemütlicher Tisch steht für die Pausen und Theorieeinheiten zur Verfügung.

Kommende Veranstaltungen

5 Antworten auf „Heimbaecker Backstube in Deutz“

  1. Hallo, ich würde super Gene mit meinem Mann einen Einsteigerkurs besuchen. Sollte jemand abspringen würde ich mich über eine Info freuen, oder auch eine Nachricht, wenn die neuen Termine feststehen. Vielen Dank vorab

    1. Hallo Nina,
      ich backe grundsätzlich mit viel Zeit das heißt mit geringen Hefemengen, teilweise auch nur mit triebstarkem Sauerteig, oder einer Kombination von Sauerteig mit ganz wenig Hefe. Im Einsteigerkurs z.B. backe ich mit den Teilnehmern Rezepte mit Hefe (direkt oder als Hefevorteiog=Poolish), Raoggensauerteig und Weizensauerteig. In 2020 wird es auch einen Sauerteigkurs geben in dem wir ausschließlich mit Sauerteig getriebene Brote backen, dabei kommt dann auch Lievito Madre zum Einsatz.
      Christoph

      1. Danke für Deine Antwort!
        Freue mich wenn Du reine Sauerteigbrot-Kurse anbietest. Ich backe jetzt seit knapp 3 Jahren und habe erst jetzt Deine Kursangebote furch Zufall gefunden. Wohne im Oberbergischen, also nicht weit entfernt und bin sehr daran interessiert.
        LG Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.